BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
(04941) 8397
Link verschicken   Drucken
 

Förderverein der Grundschule Walle

Foto_F_rderverein

 

Hallo liebe Eltern,

 

hier wollen wir uns euch gerne kurz vorstellen. Kurz und knapp… Das Wichtigste über uns erzählen…

 

 

Warum gibt es den Förderverein?

Der Förderverein unterstützt Schulaktionen und kauft Lehrmittel, für die kein Geld von der Stadt oder vom Land zu erwarten sind.

Eine Schule als solche darf keine Spendengelder annehmen, ein Förderverein aber schon!

 

Fakten über uns:

Gegründet wurde der Förderverein der Grundschule Walle am 09. Februar 1998.

Den Vorstand bilden aktuell:

  • Martina Luitjens, 1. Vorsitzende

  • Martina Garlichs, 1. stellvertretende Vorsitzende

  • Alina Leffers, 2. stellvertretende Vorsitzende

  • Alexander Winter, Kassenwart

  • Holger Luitjens, Schriftführer


Wir sind schriftlich jederzeit erreichbar über den

Briefkasten des Fördervereins in der Wärmehalle

der Grundschule oder über unsere E-Mail-Adresse
.

 

Ihr könnt uns auch immer gerne persönlich ansprechen!


Unsere Ziele sind:

Unser Ziel ist es, den Kindern Spaß am Lernen und vor allem am „Drumherum“ zu bereiten sowie eine ideelle und sachliche Unterstützung für die pädagogische Arbeit der Lehrkräfte zu leisten. Optimale Unterrichtsmaterialien, interessante Lernspiele, aktuelle Sport- und Spielgeräte und eine umfangreich und vielseitig ausgestattete Schulbibliothek sollen durch die Arbeit des Fördervereins ermöglicht werden. Dabei wollen wir kein anonymer Verein sein, der Gelder wie Mitgliedsbeiträge, Spenden, Erträge aus Schulfesten usw. verwaltet und ggf. ausgibt.

 

Mit viel persönlichem Engagement, der großen Mithilfe vieler Eltern und der Unterstützung des Lehrerteams sowie des Hausmeisters möchten wir gerade im trüben Winterhalbjahr den Schulalltag der Kinder mit schönen Ritualen angenehm gestalten. Dazu gehören witzige Bastelaktionen zu Weihnachten und eine große Überraschung am Nikolausmorgen.

 

Die Organisation und Koordination der Cafeteria zur Einschulung, der Kennenlernausflug der ersten Klasse(n) nach der Einschulung, die Kleider- und Spielzeugbörse gemeinsam mit dem Kindergarten Rappelkiste e.V., und viele weitere Projekte gehören zu unserem festen Jahresablauf. Falls nicht gerade die Schule brennt, Corona uns einen Strich durch die Rechnung macht oder sonstige höhere Gewalten über uns hereinbrechen, finden die zuvor genannten Aktionen statt. Natürlich wird es auch mal ein zünftiges Schulfest, ein Frühstücksbuffet zu den Bundesjugendspielen und andere schöne Projekte geben. All diese Aktion für eure Kinder wären ohne einen Förderverein so nicht möglich!

 

Für Anregungen und Ideen -und natürlich auch für persönliche Mithilfe- sind wir immer sehr dankbar. Also: Sprecht uns gerne an oder ab mit euren Ideen in den Postkasten des Fördervereins (Wärmehalle Haupteingang Grundschule) oder per Mail an .

 

Wir würden uns natürlich freuen, wenn ihr sagt:

 

„Die vom Förderverein sind mit so viel Herzblut bei der Sache – gar keine Frage, so etwas unterstützen wir mit unserem Mitgliedsbeitrag und treten dem Verein bei.“

 

Aber wir wissen auch, dass viele aus unterschiedlichen Gründen einen Vereinsbeitritt scheuen. In diesem Fall möchtet ihr vielleicht unsere Arbeit für die Kinder mit einer Geldspende unterstützen…


Die Bankverbindung des Fördervereins lautet:

Sparkasse Aurich

IBAN: DE62 2835 0000 0112 1943 86

BIC: BRLADE21ANO


 

Bekleidung mit Schul-Logo

 

Eine schöne Art seine Zugehörigkeit zur Grundschule Walle zu zeigen ist das Tragen eines Kleidungsstückes mit dem Schul-Logo auf dem Rücken und dem Namen des Schulkindes vorn auf der Brust. Zur Auswahl stehen hier ein Hoodie (Kapuzenshirt aus Sweat) mit Tasche vorne, ein Sweatshirt, eine Sweatjacke oder ein T-Shirt in dunkelblau. Die Farbe der Beflockung ist optional. Bitte sprecht uns gerne an!

 

Solltet ihr euch entscheiden, wir würden uns sehr freuen, dem Verein beizutreten und mit regelmäßigen jährlichen Mitgliedsbeiträge zu unterstützen, erhält euer Kind von uns als Willkommensgruß ein T-Shirt geschenkt. In den letzten Jahren wurde dieses gerne von Eltern zur Befüllung der Schultüte genutzt.

 

Eure Beitrittserklärung könnt ihr [Hier] als PDF ausdrucken und uns über den Briefkasten in der Wärmehalle zukommen lassen.

 

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und sind für jede Spende dankbar.


Denn es geschieht nichts Gutes…

… Ausser man tut es!


 

Danke für eure Aufmerksamkeit!

 

Liebe Grüße,

 

eure Föve´s

Veranstaltungen

Grundschule Walle

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden