BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Müllsammelaktion in Walle

06. 04. 2021

Klasse 2b beteiligt sich an der Müllsammelaktion in Walle

 

 

Die Klasse 2b hat am Donnerstag, den 18.3. und am Freitag, den 19.3.21 im Rahmen der Umwelterziehung an einer Müllsammelaktion der Gemeinde Walle teilgenommen.

Aufgerufen zu dieser Aktion hatte die Wallster Bürgermeisterin Monika Gronewold. An zwei Tagen sammelten die SchülerInnen in zwei Gruppen die Umgebung ihrer Schule nach Müll ab. Dabei gab es sehr viel zu entdecken und zu lernen. Sehr viel Müll war an den Wegen und in den Gräben zu finden.

Lustig war es, als eine junge Katze einer der Gruppen die ganze Zeit hinterher lief und die Katze dann alle Aufmerksamkeit für sich hatte! Einige Anwohner in Walle fanden die Aktion der Kinder toll und stellten auch Fragen. Es gab aber auch Anwohner, die die Kinder beschimpften!

Traurig machte es die Kinder auch, als sie in der Nähe des Kindergartens in Walle mehrere schwarze entsorgte Säcke mit Müll fanden.

Am Ende wurde der ganze Müll nach den Wertstoffen sortiert und fotografiert. Besonders viele Schnapsflaschen, Zigarettenstummeln, Plastiktüten und Plastikbehälter, Papier und neuerdings auch viele Corona – Masken waren zu finden. Es gab auch Ekeliges zu entdecken, wie z.B. ein Beutel mit Hundekot! Eine Ausstellung zu dieser Müllsammelaktion ist von der Klasse geplant. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht!

 

 

Eure Klasse 2b, Frau Dehmeche

 

Müll sammeln (5)Müll sammeln (4)Müll sammeln (3)Müll sammeln (2)Müll sammeln (1)

 

Veranstaltungen

Grundschule Walle

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden